Ein eingespieltes Team

Christine Fabbri

Christine Fabbri

Christine Gürber

Christine Gürber

Moni Jakober

Moni Jakober

Christin Kaufmann

Christin Kaufmann

Jacqueline Lantos

Jacqueline Lantos

Fränzi Müller

Fränzi Müller

Christine Siegfried

Christine Siegfried

Sarah Thomforde

Sarah Thomforde

Helene Wieland

Helene Wieland

Yasmin Weber (Präsidentin)

Yasmin Weber (Präsidentin)

Ursula Wyss

Ursula Wyss

Sabine Zingg

Sabine Zingg

Reparaturen: Christian Reichen (Reichen Universalservice)

 

Kurzportrait

Name:
Ludothek Oberwil
Gründungsjahr:
1979
Rechtsform:
Verein (seit 1.1.2003)

Am 15. Februar 1979 öffnete die Ludothek ihre Tore zum ersten Mal. Dank grosszügiger Spenden konnten wir bereits zu Beginn 300 Spiele anbieten. Die Ausleihe fand in einem ehemaligen Schulzimmer statt, das aber noch mit zwei anderen Gruppen geteilt werden musste. Nach einem Jahr zogen wir an die Hallenstrasse 8 um. Im Mai 2001 durften wir dann an der familienfreundlichen Bahnhofstrasse 6 den schönen Raum beziehen, welcher uns von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird.

Heute bietet die Ludothek über 900 verschiedene Spiele an.

Nicht nur Familien aus Oberwil nutzen unser Angebot, auch Familien aus den umliegenden Gemeinden zählen zu unserem Kundenkreis.

Die Einwohnergemeinde Oberwil gewährt uns jährlich einen grosszügigen Subventionsbeitrag. Ausserdem haben wir zahlreiche Sponsoren, welche uns finanziell und materiell unterstützen.