Strategie/Taktik

Spiel Ausleihstatus
Kategorie
Alterskategorie
Gebühr Fr.

Ab durch die Mauer

Magnetisches "Zauberwandern" der Gespenster
In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker in den nächsten. Beim...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

BrainBox - Finde den Unterschied Tiere

Schnell die Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Brix

4-er Reihen mit Doppelklötzen in 3 Varianten
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - außer bei Brix! Aus bunten Steinen erschaffen die Spieler eine Mini-Mauer voller X und O, dabei spielt jeder mit seiner...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Chop! Chop!

Würfelglücksspiel Katze gegen Maus
Strategiespiel semikooperativ: Die Katze möchte die Mäuse fressen und die Mäuse die Käsestücke. Wer von ihnen wird in der Küche mehr Unordnung stiften?

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Copenhagen

Karten sammeln, dann tetrisähnliche Plättli punktereich verbauen.
Ein Stadtteil Kopenhagens „Nyhavn“ (Neuhafen), ist berühmt für seine farbenfrohen Giebelhäuser entlang des Wassers. Die Aufgabe der Spieler ist es, neue...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 6.00

Cross Roads

Karten gewinnbringend ablegen
Die Ameisen wollen zuru?ck zum Bau und drängeln sich kreuz und quer vor die Fu?sse der anderen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn wenn ein "Flotten Duft" oder einen "Flinken Stinker" auf den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Deckscape – Das Schicksal von London

Kartenspiel: ein Escape Room Spiel im Taschenformat.
Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Ein Agent des Geheimdienstes hat euch unter den besten Spezialeinheiten von Scotland Yard fu?r...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Deckscape – Raub in Venedig

Kartenspiel: Escape Roomspiel im Taschenformat
Raub in Venedig ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. Ihr seid Meisterdiebe, die sich zur Ruhe gesetzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Die Legende der Irrlichter

Spannender Spielspaß mit leuchtendem Spielplan für kluge Köpfe. Bei dem Spiel wollen gefährliche Schattenwesen Schloss Luxantis erobern. Gemeinsam müssen die Spieler nun versuchen, mithilfe der verzauberten Objekte aus...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 4.00

Dizzle

Punktereiches Würfel legen und ankreuzen: Empfehlungsliste Spiel d. Jahres 2019
Jetzt wird gedizzelt! Die Spieler nehmen abwechselnd Würfel aus der Tischmitte und legen sie auf ihr Blatt. Die nächsten Würfel müssen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

DrachenTurm

Drache zieht an Schnur zum einstürzen des Turmes
Der furchterregende Drache hat die Prinzessin in seinen Turm gesperrt. Sofort eilen der Prinz und seine Gefährten zu Hilfe. Nur mit einem guten Gedächtnis und viel...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Fabelsaft

Tierisch guter Fabelsaft
Fabelsaft ist ein Fabel-Spiel, in dem sich die Spielaktionen im Laufe der Zeit ändern. Ihr beginnt die erste Partie mit sehr einfachen Aktionen. Schritt für Schritt lernt ihr immer neue...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Fabulantica

Erweitertes Sagaland: Memo-Laufspiel: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Feuville

seine Stadt punktereich ausbauen
Feuville – eine wohlhabende Stadt im Süden des Landes. Der Handel floriert und die Stadt wächst und gedeiht. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Baumeistern und tragen so dazu bei,...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Fitzek Safe House

einzigartig: Verfolgungsjagd über 5 Spielpläne in genau 30 Min
Ihr habt ein Verbrechen beobachtet. Ihr wisst nur: der Täter hat euch gesehen und will euch mundtot machen. Ihr müsst schnell fliehen um ins sichere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Floh am Po

Hochspannendes Farbwürfelspiel für junge Hundenarren
Diese Hundereisebusse sind wirklich komfortabel – und so schnell! Rasant fegen Schnuffko und seine vierbeinigen Freunde durch die Gassen, wenn ihnen die Flöhe auf den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Frantic

Das hinterhältige Kartenspiel
Werde deine Karten so schnell wie möglich los. Doch Achtung: Deine Mitspieler wollen dies mit allen Mitteln verhindern! Ein Spieler hat nur noch wenige Karten? Dann mach ihm mit zwei...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Funkelschatz

Eisringe entfernen und Funkelsteine einsammeln
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Geisteruhr

Zeiger mit Knick wischt Geister weg
Wie jeden Abend versammeln sich die Geister am alten Uhrturm. Die Uhr tickt doch nicht richtig - der alte Uhrenarm ist in der Mitte angebrochen und bewegt sich wie er will. Von...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Go Gecko Go!

Geschickte Entscheidungen treffen für Zieleinlauf: Nominiert Kinderspiel 2019
Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Hamsterbande

kooperatives, lustiges Sammelspiel
Die Hamster tollen durch ihren Bau, fahren den Aufzug hinauf und hinunter, toben durchs Laufrad und flitzen auf der Gondel und der Lore hin und her. Doch es ist Herbst und Zeit...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Iquazú

Edelsteine sicher platzieren und punkten
Mutig begeben sich die Spieler an den gefährlichsten Ort des Landes, um die Edelsteine in Sicherheit zu bringen. In der Felswand hinter dem Wasserfall Iquazú sind sie vor...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Kilt Castle

gewinnbringend bauen
Im Wettstreit errichten die Spieler den gemeinsamen Stammsitz ihres schottischen Clans: Kilt Castle. Alle Spieler verfolgen das eigenwillige Ziel, viele benachbarte Türme in der obersten Etage des...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Lese-Polizei – Einsatz in Wimmelstadt

lesen, verstehen, suchen. Mit 2 Schwierigkeitsstufen
Alarm in Wimmelstadt, hier sind überall Diebe unterwegs! Das ist ein Fall für die cleveren Lese-Polizisten. Schnell schwärmen sie aus und gehen den Hinweisen nach, die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lieder-Spiel-Kiste mit Audio-CD

29 Kinderlieder zum Anhören und Mitspielen (mit CD)
Fuchs, du hast die Gans gestohlen, Backe backe Kuchen … wer will mitsingen? Die Lieder-Spiel-Kiste ist prallvoll mit Liedern, Ideen und Anregungen gefüllt. Während die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Lighthouse Run

Schiffe bewegen im Schein der Leuchttürme
Es wird Abend auf See, die Dämmerung setzt ein - Zeit, den sichereren Hafen anzusteuern! Manövriert eure Schiffe über den Fluss. Dabei müsst ihr aber auf die Leuchttürme entlang...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 4.00

Loony Quest

Schau hin, zeichne, legs drauf zur Kontrolle
Wer wird Nachfolger des alten Königs Fedoor und neuer Herrscher im mystischen Königreich Arkadia? Stellt euch dem Wettbewerb und reist durch erstaunliche Welten, in denen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Lumina: Die Suche nach den Funkelwesen

Memo-Suchspiel
Auf der Insel Lumina flattern zauberhafte Funkelwesen durch den tiefen Wald und über die weiten Felder. Aber sie zu finden, ist nicht leicht, denn die Funkelwesen verstecken sich mal in alten...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Mag-O-Mag: Das magnetische Labyrinth

Drei außergewöhnliche Magnetspiele. - Mit kooperativen Varianten und besonderen Regeln für das Spiel zu zweit.
Drei Spiele in einem – gespielt wird jeweils in wechselnden Teams. Ein Spieler zeigt wo es langgeht, der andere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Mahé

Spannung, Risiko, Taktik und Würfelglück
Jeder Spieler bewegt eine Schildkröte im Kreis um die Insel herum. Manchmal kann sich eine Schildkröte auch von einer anderen Schildkröte mittragen lassen. Jedes Mal wenn eine...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Majesty: Deine Krone, Dein Königreich

das wertvollste Königreich aufbauen
Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen, das reichste Königreich aufzubauen um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Mino & Tauri

nur einer weiss wo es lang geht
Mino und Tauri, zwei freche Aliens vom Planeten Kreton, stürzen mit ihrem Raumschiff im Maisfeld ab. Dabei verlieren sie zwölf spezielle Gegenstände. Diese müssen sie einsammeln, bevor sie nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Monster Slap

Glibberhände los: das wilde Reaktionsspiel
Alarm in Monstercity – die Glibbermonster sind los! Diese freche Bande treibt sich in der Stadt herum und macht sich einen Spaß daraus, die Citymonster mit ihren klebrigen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

NMBR9

Zahlenplättchen clever legen und punkten
In NMBR 9 baut jeder Spieler aus den gleichen Zahlenplättchen eine eigene Auslage. Dabei versuchen die Spieler die Plättchen möglichst auf hohe Ebenen zu legen. Denn je höher ein...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Panic Mansion

Nominiert Kindersp.des J. : schnell in richtigen Raum schütteln
Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Pummeleinhorn: Das Kartenspiel

Das Kartenspiel für Mädelsparty
Partyplaner mit dem gewissen Gefühl für Glitzer gesucht! Kleine und große Einhornfans können in diesem humorvollen Kartenspiel in die flauschige Glitzerwelt des beliebten Pummeleinhorns...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Rhino Hero – Super Battle

grosses 3-D Stapelspiel
Rhino Hero ist wieder im Einsatz! Und diesmal werden nicht nur die wackeligsten Wolkenkratzer bestiegen, sondern auch knallharte Battles zwischen den vier Superhelden Rhino Hero, Giraffe Boy, Big...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Rück's raus!

Klunker sammeln und umverteilen, Zweitbester siegt!
Pro Spielrunde wird ein Adliger überfallen. Dazu spielt jeder Spieler einen Räuber. Der stärkste Bandit kommt in Genuss einer „Gefälligkeit" des Überfallenen – meist handelt es...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Sabrina Stachelschwein

Würfeln und die andern Ballone platzen lassen
Knall!... Peng! Jemand hat nicht zu Ende gedacht, als die Luftballonparty der Tiere geplant und das Stachelschwein Sabrina eingeladen wurde. In Sabrina Stachelschwein besitzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Sagrada

Die punktreichsten Glasfenster erstellen gemäss Auftrag
Für die Kirche Sagrada Família wird dringend ein neues Kirchenfenster gesucht. Doch nur das prächtigste Motiv soll tatsächlich auch eingesetzt werden. Als...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Salamamba

Spannendes kooperatives Wettlaufspiel
Salamamba wollte eigentlich nur mit den Wichteln im Wald Verstecken spielen. Just zur gleichen Zeit macht sich aber auch der böse Zauberer auf den Weg! Der Hexenmeister Fiesolix...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Schneck-di-wupp!

Lauf- und Würfelspiel auf der Blechdose
Wenn die Schnecken in Frau Meiers Gemüsegarten ein Wettrennen veranstalten, kann schon einmal Geduld gefragt sein. Bei dem lustigen Lauf- und Würfelspiel wollen Sebastian...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Space Escape - SOS-Schlangenalarm

Schlangenalarm im Weltall! Die Nacktmulle brauchen eure Hilfe! In einer Raumstation irgendwo im Weltall arbeiten die fleißigen Nacktmulle in aller Ruhe, als es plötzlich nach Gefahr riecht. Und tatsächlich: Schlangen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Stack-A-Biddi

gemäss Vorgabe: stapeln, balancieren, Punkte gewinnen
Durch geschicktes Stapeln und waghalsiges Ausbalancieren legt jeder Spieler seine Spielsteine und BIDDIs so aufeinander, dass zum Schluss eine durchgehende Linie auf der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Tal der Wikinger

Geschicktes Fässerkegeln und punkten: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Taxi Wildlife

passende Taxistrecke, richtige Tiere erfühlen
Seit einigen Tagen wird die Stille im Dschungel immer wieder von lautem Hupen, quietschenden Reifen und kreischenden Bremsen durchbrochen! Dahinter steckt der Wettkampf der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Tubyrinth

schnell die richtige Wasserleitung legen
Wasser marsch! Bei wem findet das Wasser als erstes seinen Weg? Je mehr Leitungen du verlegst, umso mehr Punkte fließen dir zu. Da schauen deine Mitspieler mächtig in die Röhre...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Verfuxt!

würfeln, Hinweise oder Täter suchen
Ein Fall für die Spürhühner! Empörung im Hu?hnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spu?rhu?hner nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00