Kommunikation

Spiel Ausleihstatus
Kategorie
Alterskategorie
Gebühr Fr.

Bauernhof-Bande

Gemeinsam Tiere zum Stall zurückhohlen: Empfehlungsliste Kinderspiel 2019
Die Bewohner von Fridolins Bauernhof büxen gerne mal aus und müssen mithilfe der Spieler wieder zurück zum Stall gebracht werden. Dafür brauchen sie...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Beim Kinderarzt

Erstspiel zum Kennenlernen Thema Arzt
In der Praxis von Kinderärztin Dr. Liebherz gibt es viel zu tun: Linus muss geimpft werden, Greta hatte einen Unfall und Emma hat Husten. Die Spieler helfen der Ärztin, damit es...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

BrainBox - Finde den Unterschied Ferien

Schnell Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

BrainBox - Finde den Unterschied Tiere

Schnell die Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Deckscape - Der Test

Kartenspiel: Escape Room Spiel im Taschenformat
Deckscape – Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Der schrullige Doktor Thymes...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Deckscape – Das Schicksal von London

Kartenspiel: ein Escape Room Spiel im Taschenformat.
Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Ein Agent des Geheimdienstes hat euch unter den besten Spezialeinheiten von Scotland Yard fu?r...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Deckscape – Raub in Venedig

Kartenspiel: Escape Roomspiel im Taschenformat
Raub in Venedig ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. Ihr seid Meisterdiebe, die sich zur Ruhe gesetzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Die drei ??? - Die Villa der Rätsel

Krimi Puzzle mit UV-Lampe
Kriminalfall lesen – Leuchtpuzzle legen – Rätsel lösen. Mit UV-Lampe zum Aufspüren von versteckten Hinweisen. Zum Knobeln für alle Fans von Die drei ??? Tolles Geburtstagsgeschenk für...

Puzzle / Geduld Ohne Altersangabe 3.00

Die drei ??? Kids - Chaos im Zoo

Krimi-Puzzle löst den Fall mit Lupe
Wildes Durcheinander im Zoo! Jemand hat die Tiere frei gelassen! Doch was und wer steckt dahinter? Ein Fall für clevere Detektive! Mithilfe der beiliegenden Lupe suchen die Spieler...

Puzzle / Geduld Ohne Altersangabe 3.00

Die drei ??? Kids - Spuk auf dem Schulfest

Krimi-Puzzle löst den Fall mit Rotfilter
Seltsame Spukereignisse suchen die Schule von Justus, Peter und Bob heim. Und das vor dem großen Lichterfest. Können die Spieler, gewappnet mit einem Rotfilter und den...

Puzzle / Geduld Ohne Altersangabe 3.00

Die Legende der Irrlichter

Spannender Spielspaß mit leuchtendem Spielplan für kluge Köpfe. Bei dem Spiel wollen gefährliche Schattenwesen Schloss Luxantis erobern. Gemeinsam müssen die Spieler nun versuchen, mithilfe der verzauberten Objekte aus...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 4.00

Dreams

Götter verewigen ein Kunstwerk aus Sternen, Sterblicher errät das Bild
Wer ist der Sterbliche unter den Göttern? Stern für Stern erschaffen die Spieler eine bildhafte Vision am Nachthimmel. Nur der Sterbliche hat...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Emojito!

100 Karten mit Emotionen
Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch! Das ist alles schön und gut, aber wie kann man die großen Emotionen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Facecards

verrückte Paare auswählen und gewinnen
Wer clever „spinnt“, gewinnt: verrückte Bildpaare zusammenstellen, lachen, raten und gewinnen! Was haben die Bilder von Einstein, dem Maori und dem Nachbarshund gemeinsam? Genau: sie alle...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Fitzek Safe House

einzigartig: Verfolgungsjagd über 5 Spielpläne in genau 30 Min
Ihr habt ein Verbrechen beobachtet. Ihr wisst nur: der Täter hat euch gesehen und will euch mundtot machen. Ihr müsst schnell fliehen um ins sichere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Ich glaub, mein Schwein pfeift

raten, bluffen, pfeifen, weiterspringen
Auf dem Schweinehof geht’s rund! Denn Bauer Kasulke hat frische Äpfel in die Futterkisten gelegt. Da sausen alle Schweinchen los. Aber ganz so einfach kommt man nicht an die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Kullerhexe

geschicktes drücken zu zweit, ohne dass der Hut verloren geht
"Wuschhh!" Auf der Suche nach ihren Sachen saust die schusselige Kullerhexe durch den Zauberwald. Ständig lässt sie etwas liegen. Egal ob Zauberbuch, Kessel oder...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lese-Polizei – Einsatz in Wimmelstadt

lesen, verstehen, suchen. Mit 2 Schwierigkeitsstufen
Alarm in Wimmelstadt, hier sind überall Diebe unterwegs! Das ist ein Fall für die cleveren Lese-Polizisten. Schnell schwärmen sie aus und gehen den Hinweisen nach, die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lieder-Spiel-Kiste mit Audio-CD

29 Kinderlieder zum Anhören und Mitspielen (mit CD)
Fuchs, du hast die Gans gestohlen, Backe backe Kuchen … wer will mitsingen? Die Lieder-Spiel-Kiste ist prallvoll mit Liedern, Ideen und Anregungen gefüllt. Während die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Mag-O-Mag: Das magnetische Labyrinth

Drei außergewöhnliche Magnetspiele. - Mit kooperativen Varianten und besonderen Regeln für das Spiel zu zweit.
Drei Spiele in einem – gespielt wird jeweils in wechselnden Teams. Ein Spieler zeigt wo es langgeht, der andere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Mino & Tauri

nur einer weiss wo es lang geht
Mino und Tauri, zwei freche Aliens vom Planeten Kreton, stürzen mit ihrem Raumschiff im Maisfeld ab. Dabei verlieren sie zwölf spezielle Gegenstände. Diese müssen sie einsammeln, bevor sie nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Paul und der Mond

Gute Nacht Geschichtenspiel
Oje, der Mond hat seinen leuchtenden Zauberstab verloren. Ohne ihn kann er nicht mehr zum Vollmond werden, sondern nimmt immer weiter ab. Doch wenn die Funkelfeen an den Sternen entlang eine...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Salamamba

Spannendes kooperatives Wettlaufspiel
Salamamba wollte eigentlich nur mit den Wichteln im Wald Verstecken spielen. Just zur gleichen Zeit macht sich aber auch der böse Zauberer auf den Weg! Der Hexenmeister Fiesolix...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Space Escape - SOS-Schlangenalarm

Schlangenalarm im Weltall! Die Nacktmulle brauchen eure Hilfe! In einer Raumstation irgendwo im Weltall arbeiten die fleißigen Nacktmulle in aller Ruhe, als es plötzlich nach Gefahr riecht. Und tatsächlich: Schlangen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Spiel-Spaß-Kiste Haustiere Haustiere

spielen, puzzeln, vorlesen
Rund um unsere Haustiere gibt es so viel Spannendes zu erfahren: Die Kinder begleiten Hannes und Mia ins Zoogeschäft und sie machen mit Thea und ihrem Hund Lilly einen Spaziergang durch den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

When I Dream

1 Spieler mit Traummaske, die andern 1 Traum 1 Wort, achtung vor Irreführung
Nimm dir Zeit zum Träumen. Ein Spieler bedeckt seine Augen und beginnt zu träumen. Die andern Spieler sind Traumgeister, die Karten mit einem...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Zauberei hoch drei

schnell in die Zauberschule bevor der Geist kommt
Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00