Karten

Spiel Ausleihstatus
Kategorie
Alterskategorie
Gebühr Fr.

Ab durch die Mauer

Magnetisches "Zauberwandern" der Gespenster
In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker in den nächsten. Beim...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Ab ins Bett!

Erstspiel zum bekannten Thema
Es ist höchste Zeit fürs Bettchen! Doch Hase, Bär und Katze können nicht schlafen, denn ihre Betten, Kopfkissen und Decken sind durcheinandergeraten. Außerdem braucht jedes Tier unbedingt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Bauernhof-Bande

Gemeinsam Tiere zum Stall zurückhohlen: Empfehlungsliste Kinderspiel 2019
Die Bewohner von Fridolins Bauernhof büxen gerne mal aus und müssen mithilfe der Spieler wieder zurück zum Stall gebracht werden. Dafür brauchen sie...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Beim Kinderarzt

Erstspiel zum Kennenlernen Thema Arzt
In der Praxis von Kinderärztin Dr. Liebherz gibt es viel zu tun: Linus muss geimpft werden, Greta hatte einen Unfall und Emma hat Husten. Die Spieler helfen der Ärztin, damit es...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

BrainBox - Finde den Unterschied Ferien

Schnell Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

BrainBox - Finde den Unterschied Tiere

Schnell die Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Brio Bahn

Bauspiele 5.00

Brio Bahn Lummerland Jim Knopf

Bauspiele 7.00

Cross Roads

Karten gewinnbringend ablegen
Die Ameisen wollen zuru?ck zum Bau und drängeln sich kreuz und quer vor die Fu?sse der anderen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn wenn ein "Flotten Duft" oder einen "Flinken Stinker" auf den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Deckscape - Der Test

Kartenspiel: Escape Room Spiel im Taschenformat
Deckscape – Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Der schrullige Doktor Thymes...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Deckscape – Das Schicksal von London

Kartenspiel: ein Escape Room Spiel im Taschenformat.
Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Ein Agent des Geheimdienstes hat euch unter den besten Spezialeinheiten von Scotland Yard fu?r...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Deckscape – Raub in Venedig

Kartenspiel: Escape Roomspiel im Taschenformat
Raub in Venedig ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. Ihr seid Meisterdiebe, die sich zur Ruhe gesetzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Der Kekfe Marathon

Glücks-Kartenlaufspiel
Etwas Sport kann ja nicht schaden. Aber Sport ohne Kekse ist Mord! Pummels Freunde wollen ihn tatkräftig unterstützen und versorgen ihn auf seinem Parcours fleißig mit Keksen. Mit einfacher...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Dodelido

Kartenspiel: Farbe, Tier, nix, öhh, schnell, schnell
Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der 3 Ablagestapel. Nun ruft er...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

DrachenTurm

Drache zieht an Schnur zum einstürzen des Turmes
Der furchterregende Drache hat die Prinzessin in seinen Turm gesperrt. Sofort eilen der Prinz und seine Gefährten zu Hilfe. Nur mit einem guten Gedächtnis und viel...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Dreams

Götter verewigen ein Kunstwerk aus Sternen, Sterblicher errät das Bild
Wer ist der Sterbliche unter den Göttern? Stern für Stern erschaffen die Spieler eine bildhafte Vision am Nachthimmel. Nur der Sterbliche hat...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Emoji Twist!

schnell Icons zählen und die richtige Karte schnappen
Bei diesem temporeichen Kartenspiel ist ein scharfer Blick gefragt! Auf den Karten wuseln viele verschiedene Emojis durcheinander, aber wie viele sind es genau?...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Emojito!

100 Karten mit Emotionen
Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch! Das ist alles schön und gut, aber wie kann man die großen Emotionen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Escape Room - Das Spiel

bist du bereit für die ultimative Herausforderung?
Die Uhr tickt. Adrenalin pumpt durch eure Adern. In nur einer Stunde müsst ihr gemeinsam Aufgaben lösen und die richtigen Antworten in den Chrono Decoder eingeben. Nur...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

EYE CATCH

Kartenspiel in Blechbox: Adleraugen und Schnelligkeit gefragt
Spielablauf: Jeder Spieler deckt von sich weg eine Karte vom Stapel auf und legt sie neben die anderen auf den Tisch. Alle suchen gleichzeitig! Passende...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Fabelsaft

Tierisch guter Fabelsaft
Fabelsaft ist ein Fabel-Spiel, in dem sich die Spielaktionen im Laufe der Zeit ändern. Ihr beginnt die erste Partie mit sehr einfachen Aktionen. Schritt für Schritt lernt ihr immer neue...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Fabulantica

Erweitertes Sagaland: Memo-Laufspiel: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Facecards

verrückte Paare auswählen und gewinnen
Wer clever „spinnt“, gewinnt: verrückte Bildpaare zusammenstellen, lachen, raten und gewinnen! Was haben die Bilder von Einstein, dem Maori und dem Nachbarshund gemeinsam? Genau: sie alle...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Fitzek Safe House

einzigartig: Verfolgungsjagd über 5 Spielpläne in genau 30 Min
Ihr habt ein Verbrechen beobachtet. Ihr wisst nur: der Täter hat euch gesehen und will euch mundtot machen. Ihr müsst schnell fliehen um ins sichere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Flotti Karotti

Das hasenstarke Hüpfspiel, elektronischer Hügel und springender Karotte.
In diesem witzigen Bewegungsspiel ist alles gefragt: Wer kann sich am besten merken, wo Karottis Freunde liegen? Wer hat die hasenstärkste...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Frantic

Das hinterhältige Kartenspiel
Werde deine Karten so schnell wie möglich los. Doch Achtung: Deine Mitspieler wollen dies mit allen Mitteln verhindern! Ein Spieler hat nur noch wenige Karten? Dann mach ihm mit zwei...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Ice Cool

Schnipp dich zum Sieg, durch viele Schachteln.
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Ich glaub, mein Schwein pfeift

raten, bluffen, pfeifen, weiterspringen
Auf dem Schweinehof geht’s rund! Denn Bauer Kasulke hat frische Äpfel in die Futterkisten gelegt. Da sausen alle Schweinchen los. Aber ganz so einfach kommt man nicht an die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Insectini

Wer hilft den witzigen Käfern sich am schnellsten unter dem richtigen Blatt zu verstecken.
Ein heftiger Windstoß hat das ganze Laub im Wald aufgewirbelt, und die 36 witzigen Krabbeltierchen haben ihren Unterschlupf...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Iquazú

Edelsteine sicher platzieren und punkten
Mutig begeben sich die Spieler an den gefährlichsten Ort des Landes, um die Edelsteine in Sicherheit zu bringen. In der Felswand hinter dem Wasserfall Iquazú sind sie vor...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Just One

Wort erraten, aber keine doppelten Begriffe: Nominierungsliste Spiel d. Jahres 2019
Just One ist ein kooperatives Party-Spiel, in dem Sie zusammenarbeiten, um so viele geheimnisvolle Worte wie möglich zu entdecken...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Kilt Castle

gewinnbringend bauen
Im Wettstreit errichten die Spieler den gemeinsamen Stammsitz ihres schottischen Clans: Kilt Castle. Alle Spieler verfolgen das eigenwillige Ziel, viele benachbarte Türme in der obersten Etage des...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Kullerhexe

geschicktes drücken zu zweit, ohne dass der Hut verloren geht
"Wuschhh!" Auf der Suche nach ihren Sachen saust die schusselige Kullerhexe durch den Zauberwald. Ständig lässt sie etwas liegen. Egal ob Zauberbuch, Kessel oder...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lese-Polizei – Einsatz in Wimmelstadt

lesen, verstehen, suchen. Mit 2 Schwierigkeitsstufen
Alarm in Wimmelstadt, hier sind überall Diebe unterwegs! Das ist ein Fall für die cleveren Lese-Polizisten. Schnell schwärmen sie aus und gehen den Hinweisen nach, die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lieder-Spiel-Kiste mit Audio-CD

29 Kinderlieder zum Anhören und Mitspielen (mit CD)
Fuchs, du hast die Gans gestohlen, Backe backe Kuchen … wer will mitsingen? Die Lieder-Spiel-Kiste ist prallvoll mit Liedern, Ideen und Anregungen gefüllt. Während die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Lighthouse Run

Schiffe bewegen im Schein der Leuchttürme
Es wird Abend auf See, die Dämmerung setzt ein - Zeit, den sichereren Hafen anzusteuern! Manövriert eure Schiffe über den Fluss. Dabei müsst ihr aber auf die Leuchttürme entlang...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 4.00

Lost & Found

Kartenspiel: wer sucht der findet
Merk Dir die Bilder, dreh die Karte um und nenne den neu aufgetauchten Gegenstand. Bevor es Deine Mitspieler tun! Verschiedene Schwierigkeitsgrade für Jung und Alt.

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lumina: Die Suche nach den Funkelwesen

Memo-Suchspiel
Auf der Insel Lumina flattern zauberhafte Funkelwesen durch den tiefen Wald und über die weiten Felder. Aber sie zu finden, ist nicht leicht, denn die Funkelwesen verstecken sich mal in alten...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Macroscope

durch Gucklöcher Bild erraten
In diesem Faszinosum sind die Dinge oft nicht so wie sie scheinen. Was verbirgt sich hinter den Gucklöchern? Schauen Sie genau ins Macroscope. Ist es ein Nashorn oder eine Pizza? Je...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Majesty: Deine Krone, Dein Königreich

das wertvollste Königreich aufbauen
Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen, das reichste Königreich aufzubauen um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Märchen Memo Box inkl. Märchenbuch

Märchenbüchli und dazupassende Memokärtli
Meine kleine Märchen Memo Box enthält ein Märchenbuch mit drei Märchen zum Vorlesen und zwölf Memo-Karten zu jedem Märchen. Diese müssen Spieler in der richtigen Reihenfolge...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Men at Work

Anspruchsvolles, interessantes, geschicktes Stapeln
Höher und höher wächst die Baustelle. Nicht lange, und die Stahlträger ragen bis in schwindelerregende Höhen. Unerschrocken arbeiten die Bauarbeiter, nur geschützt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Mino & Tauri

nur einer weiss wo es lang geht
Mino und Tauri, zwei freche Aliens vom Planeten Kreton, stürzen mit ihrem Raumschiff im Maisfeld ab. Dabei verlieren sie zwölf spezielle Gegenstände. Diese müssen sie einsammeln, bevor sie nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Misch Masch

Kartenspiel: Ein tierisch unterhaltsames Ablegespiel
Jetzt wäre es toll, ein Pelidil auf der Hand zu haben … oder einen …Elefin. Denn in der Tischmitte liegt gerade ein Krokofant. Und der sucht seinen Krokodilschwanz oder seinen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Monster Slap

Glibberhände los: das wilde Reaktionsspiel
Alarm in Monstercity – die Glibbermonster sind los! Diese freche Bande treibt sich in der Stadt herum und macht sich einen Spaß daraus, die Citymonster mit ihren klebrigen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Panic Mansion

Nominiert Kindersp.des J. : schnell in richtigen Raum schütteln
Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Pummeleinhorn: Das Kartenspiel

Das Kartenspiel für Mädelsparty
Partyplaner mit dem gewissen Gefühl für Glitzer gesucht! Kleine und große Einhornfans können in diesem humorvollen Kartenspiel in die flauschige Glitzerwelt des beliebten Pummeleinhorns...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Redaktion Wadenbeisser Die Jagd nach der Titelstory

richtige Route wählen, dann noch genau schauen und gesuchte Frage beantworten.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle ihrer Comic-Helden – den Jungdetektiven mit guter Spürnase aus der bekannten Redaktion Wadenbeißer – sammeln...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Rhino Hero – Super Battle

grosses 3-D Stapelspiel
Rhino Hero ist wieder im Einsatz! Und diesmal werden nicht nur die wackeligsten Wolkenkratzer bestiegen, sondern auch knallharte Battles zwischen den vier Superhelden Rhino Hero, Giraffe Boy, Big...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Rück's raus!

Klunker sammeln und umverteilen, Zweitbester siegt!
Pro Spielrunde wird ein Adliger überfallen. Dazu spielt jeder Spieler einen Räuber. Der stärkste Bandit kommt in Genuss einer „Gefälligkeit" des Überfallenen – meist handelt es...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Sabrina Stachelschwein

Würfeln und die andern Ballone platzen lassen
Knall!... Peng! Jemand hat nicht zu Ende gedacht, als die Luftballonparty der Tiere geplant und das Stachelschwein Sabrina eingeladen wurde. In Sabrina Stachelschwein besitzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Sagrada

Die punktreichsten Glasfenster erstellen gemäss Auftrag
Für die Kirche Sagrada Família wird dringend ein neues Kirchenfenster gesucht. Doch nur das prächtigste Motiv soll tatsächlich auch eingesetzt werden. Als...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Schneck-di-wupp!

Lauf- und Würfelspiel auf der Blechdose
Wenn die Schnecken in Frau Meiers Gemüsegarten ein Wettrennen veranstalten, kann schon einmal Geduld gefragt sein. Bei dem lustigen Lauf- und Würfelspiel wollen Sebastian...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Space Escape - SOS-Schlangenalarm

Schlangenalarm im Weltall! Die Nacktmulle brauchen eure Hilfe! In einer Raumstation irgendwo im Weltall arbeiten die fleißigen Nacktmulle in aller Ruhe, als es plötzlich nach Gefahr riecht. Und tatsächlich: Schlangen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Spiel-Spaß-Kiste Haustiere Haustiere

spielen, puzzeln, vorlesen
Rund um unsere Haustiere gibt es so viel Spannendes zu erfahren: Die Kinder begleiten Hannes und Mia ins Zoogeschäft und sie machen mit Thea und ihrem Hund Lilly einen Spaziergang durch den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Taxi Wildlife

passende Taxistrecke, richtige Tiere erfühlen
Seit einigen Tagen wird die Stille im Dschungel immer wieder von lautem Hupen, quietschenden Reifen und kreischenden Bremsen durchbrochen! Dahinter steckt der Wettkampf der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Verfuxt!

würfeln, Hinweise oder Täter suchen
Ein Fall für die Spürhühner! Empörung im Hu?hnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spu?rhu?hner nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

When I Dream

1 Spieler mit Traummaske, die andern 1 Traum 1 Wort, achtung vor Irreführung
Nimm dir Zeit zum Träumen. Ein Spieler bedeckt seine Augen und beginnt zu träumen. Die andern Spieler sind Traumgeister, die Karten mit einem...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Wühlmäuse

Das wilde Blätterspiel
Alle Kinder wühlen in den Blättern. Denn unter dem bunten Laub haben sich viele Tiere versteckt – und auch Früchte und Zapfen befinden sich darunter. Mit jedem Zug wird ein zusätzliches Blatt mit...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Zauberei hoch drei

schnell in die Zauberschule bevor der Geist kommt
Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00