Geschicklichkeit/Motorik

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Gebühr Fr.

1,2,3-Hex Herbei

Zauberkugeln schütteln, richtige Symbole suchen
Die jungen Zauberlehrlinge müssen sich für die große Prüfung alleine auf den Weg durch den dunklen Zauberwald machen. Zum Glück erscheinen in den Zauberkugeln Hinweise...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Ab durch die Mauer

Magnetisches "Zauberwandern" der Gespenster
In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker in den nächsten. Beim...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

BONK

2-er Teams: rasant, packend, wild
Hier könnt ihr keine ruhige Kugel schieben! BONK ist ein schnelles, nervenaufreibendes Geschicklichkeitsspiel. Zwei bis vier Spieler lassen gleichzeitig Stahlkugeln Rutschen...

Grossspiele Ohne Altersangabe 5.00

Brix

4-er Reihen mit Doppelklötzen in 3 Varianten
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - außer bei Brix! Aus bunten Steinen erschaffen die Spieler eine Mini-Mauer voller X und O, dabei spielt jeder mit seiner...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Das verrückte Spinnen Springen

Geschicktes Spinnen spicken ins Netz
Beim verrückten Spinnen Springen in Spider City gewinnt nicht der Spinnenfreund, der seine Spinnen am schnellsten in den Wettkampf schickt, sondern der, der in der vorgegebenen Zeit die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe ist enttäuscht: Sie darf in der Walpurgisnacht nicht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Der Hexenrat sagt ihr, dass sie sich erst als gute Hexe beweisen müsse, um mit den anderen Hexen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Die kleine Hexe das verdrehte Memospiel

Die kleine Hexe ist enttäuscht: Sie darf in der Walpurgisnacht nicht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Der Hexenrat sagt ihr, dass sie sich erst als gute Hexe beweisen müsse, um mit den anderen Hexen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 4.00

DrachenTurm

Drache zieht an Schnur zum einstürzen des Turmes
Der furchterregende Drache hat die Prinzessin in seinen Turm gesperrt. Sofort eilen der Prinz und seine Gefährten zu Hilfe. Nur mit einem guten Gedächtnis und viel...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Erbsenprinzessin Kissenstapelei

Kissen, Deckenstapeln kooperativ oder Wettbewerbsvariante
Eigentlich geht Enni, die kleine Erbsenprinzessin, nicht gerne ins Bett, aber heute ist sie sehr müde. Und damit sie schön einschlafen kann, stapelt sie einen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Flotti Karotti

Das hasenstarke Hüpfspiel, elektronischer Hügel und springender Karotte.
In diesem witzigen Bewegungsspiel ist alles gefragt: Wer kann sich am besten merken, wo Karottis Freunde liegen? Wer hat die hasenstärkste...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Funkelschatz

Eisringe entfernen und Funkelsteine einsammeln
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Geisteruhr

Zeiger mit Knick wischt Geister weg
Wie jeden Abend versammeln sich die Geister am alten Uhrturm. Die Uhr tickt doch nicht richtig - der alte Uhrenarm ist in der Mitte angebrochen und bewegt sich wie er will. Von...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Gruselgrütze

Zauberhaftes Schüttelspiel
In der Hexenküche gehts drunter und drüber! Zur Hexenparty hat sich die kleine Hexe Hilde etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gruselgrütze für alle soll es geben! Das ist gar nicht so einfach,...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Ice Cool

Schnipp dich zum Sieg, durch viele Schachteln.
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Karawanix

sehen, hören, tasten, sprechen
Eine bunte Karawane zieht durch die Wüste. Und ihr seid mit dabei! Spannende Abenteuer warten auf euch und ihr müsst knifflige Rätsel lösen. Aber Vorsicht! Es gibt Sandstürme und...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Kullerhexe

geschicktes drücken zu zweit, ohne dass der Hut verloren geht
"Wuschhh!" Auf der Suche nach ihren Sachen saust die schusselige Kullerhexe durch den Zauberwald. Ständig lässt sie etwas liegen. Egal ob Zauberbuch, Kessel oder...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Loony Quest

Schau hin, zeichne, legs drauf zur Kontrolle
Wer wird Nachfolger des alten Königs Fedoor und neuer Herrscher im mystischen Königreich Arkadia? Stellt euch dem Wettbewerb und reist durch erstaunliche Welten, in denen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Mag-O-Mag: Das magnetische Labyrinth

Drei außergewöhnliche Magnetspiele. - Mit kooperativen Varianten und besonderen Regeln für das Spiel zu zweit.
Drei Spiele in einem – gespielt wird jeweils in wechselnden Teams. Ein Spieler zeigt wo es langgeht, der andere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Men at Work

Anspruchsvolles, interessantes, geschicktes Stapeln
Höher und höher wächst die Baustelle. Nicht lange, und die Stahlträger ragen bis in schwindelerregende Höhen. Unerschrocken arbeiten die Bauarbeiter, nur geschützt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Mino & Tauri

nur einer weiss wo es lang geht
Mino und Tauri, zwei freche Aliens vom Planeten Kreton, stürzen mit ihrem Raumschiff im Maisfeld ab. Dabei verlieren sie zwölf spezielle Gegenstände. Diese müssen sie einsammeln, bevor sie nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Monster Slap

Glibberhände los: das wilde Reaktionsspiel
Alarm in Monstercity – die Glibbermonster sind los! Diese freche Bande treibt sich in der Stadt herum und macht sich einen Spaß daraus, die Citymonster mit ihren klebrigen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Panic Mansion

Nominiert Kindersp.des J. : schnell in richtigen Raum schütteln
Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Rhino Hero – Super Battle Super Battle

grosses 3-D Stapelspiel
Rhino Hero ist wieder im Einsatz! Und diesmal werden nicht nur die wackeligsten Wolkenkratzer bestiegen, sondern auch knallharte Battles zwischen den vier Superhelden Rhino Hero, Giraffe Boy, Big...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Simsala Hopp

"Piratenbilliard" für kleine Zauberer.
Zauberturnier auf Schloss Zauberstein: Die Spieler lassen in die Rolle der Zauberer mithilfe des Zauberstabs Frösche in die Luft hopsen und verwandeln sie dabei in Hasen. Doch wer zu...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Stack-A-Biddi

gemäss Vorgabe: stapeln, balancieren, Punkte gewinnen
Durch geschicktes Stapeln und waghalsiges Ausbalancieren legt jeder Spieler seine Spielsteine und BIDDIs so aufeinander, dass zum Schluss eine durchgehende Linie auf der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Tal der Wikinger

Geschicktes Fässerkegeln und punkten: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Taxi Wildlife

passende Taxistrecke, richtige Tiere erfühlen
Seit einigen Tagen wird die Stille im Dschungel immer wieder von lautem Hupen, quietschenden Reifen und kreischenden Bremsen durchbrochen! Dahinter steckt der Wettkampf der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Tiny Park

würfeln und dann Plättchen passgenau legen
Der Parkmanager baut einen neuen Freizeitpark. Doch was ist das? Gleich nebenan errichten die Konkurrenten ihre Freizeitparks. Nun heißt es: Gut geplant ist halb gewonnen! Mit der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Wühlmäuse

Das wilde Blätterspiel
Alle Kinder wühlen in den Blättern. Denn unter dem bunten Laub haben sich viele Tiere versteckt – und auch Früchte und Zapfen befinden sich darunter. Mit jedem Zug wird ein zusätzliches Blatt mit...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 1.00