Gedächtnis/Memory

Spiel Ausleihstatus
Kategorie
Alterskategorie
Gebühr Fr.

Ab durch die Mauer

Magnetisches "Zauberwandern" der Gespenster
In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker in den nächsten. Beim...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Ab ins Bett!

Erstspiel zum bekannten Thema
Es ist höchste Zeit fürs Bettchen! Doch Hase, Bär und Katze können nicht schlafen, denn ihre Betten, Kopfkissen und Decken sind durcheinandergeraten. Außerdem braucht jedes Tier unbedingt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Beim Kinderarzt

Erstspiel zum Kennenlernen Thema Arzt
In der Praxis von Kinderärztin Dr. Liebherz gibt es viel zu tun: Linus muss geimpft werden, Greta hatte einen Unfall und Emma hat Husten. Die Spieler helfen der Ärztin, damit es...

Gesellschafts- und Lernspiele Ohne Altersangabe 3.00

BrainBox - Finde den Unterschied Ferien

Schnell Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

BrainBox - Finde den Unterschied Tiere

Schnell die Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele Ohne Altersangabe 3.00

Deckscape – Das Schicksal von London Schicksal von London

Kartenspiel: ein Escape Room Spiel im Taschenformat.
Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Ein Agent des Geheimdienstes hat euch unter den besten Spezialeinheiten von Scotland Yard fu?r...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Deckscape – Raub in Venedig Raub in Venedig

Kartenspiel: Escape Roomspiel im Taschenformat
Raub in Venedig ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. Ihr seid Meisterdiebe, die sich zur Ruhe gesetzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Der Kekfe Marathon

Glücks-Kartenlaufspiel
Etwas Sport kann ja nicht schaden. Aber Sport ohne Kekse ist Mord! Pummels Freunde wollen ihn tatkräftig unterstützen und versorgen ihn auf seinem Parcours fleißig mit Keksen. Mit einfacher...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Die drei ??? - Die Villa der Rätsel

Krimi Puzzle mit UV-Lampe
Kriminalfall lesen – Leuchtpuzzle legen – Rätsel lösen. Mit UV-Lampe zum Aufspüren von versteckten Hinweisen. Zum Knobeln für alle Fans von Die drei ??? Tolles Geburtstagsgeschenk für...

Puzzle / Geduld Ohne Altersangabe 3.00

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe ist enttäuscht: Sie darf in der Walpurgisnacht nicht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Der Hexenrat sagt ihr, dass sie sich erst als gute Hexe beweisen müsse, um mit den anderen Hexen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Die kleine Hexe das verdrehte Memospiel

Die kleine Hexe ist enttäuscht: Sie darf in der Walpurgisnacht nicht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Der Hexenrat sagt ihr, dass sie sich erst als gute Hexe beweisen müsse, um mit den anderen Hexen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 4.00

Die Legende der Irrlichter

Spannender Spielspaß mit leuchtendem Spielplan für kluge Köpfe. Bei dem Spiel wollen gefährliche Schattenwesen Schloss Luxantis erobern. Gemeinsam müssen die Spieler nun versuchen, mithilfe der verzauberten Objekte aus...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 4.00

DrachenTurm

Drache zieht an Schnur zum einstürzen des Turmes
Der furchterregende Drache hat die Prinzessin in seinen Turm gesperrt. Sofort eilen der Prinz und seine Gefährten zu Hilfe. Nur mit einem guten Gedächtnis und viel...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Emoji Twist!

schnell Icons zählen und die richtige Karte schnappen
Bei diesem temporeichen Kartenspiel ist ein scharfer Blick gefragt! Auf den Karten wuseln viele verschiedene Emojis durcheinander, aber wie viele sind es genau?...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Fabulantica

Erweitertes Sagaland: Memo-Laufspiel: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Flotti Karotti

Das hasenstarke Hüpfspiel, elektronischer Hügel und springender Karotte.
In diesem witzigen Bewegungsspiel ist alles gefragt: Wer kann sich am besten merken, wo Karottis Freunde liegen? Wer hat die hasenstärkste...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Flucht aus der Piratenbucht

ein kooperatives Memo-Abenteuer
Wer denkt, Geisterschiffe und der gruselige Geisterkäpt’n Weißbart sind nur schauriges Seemannsgarn, hat weit gefehlt. Bei der Rettung des sagenhaften Goldschatzes aus der gefährlichen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Iquazú

Edelsteine sicher platzieren und punkten
Mutig begeben sich die Spieler an den gefährlichsten Ort des Landes, um die Edelsteine in Sicherheit zu bringen. In der Felswand hinter dem Wasserfall Iquazú sind sie vor...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Lost & Found

Kartenspiel: wer sucht der findet
Merk Dir die Bilder, dreh die Karte um und nenne den neu aufgetauchten Gegenstand. Bevor es Deine Mitspieler tun! Verschiedene Schwierigkeitsgrade für Jung und Alt.

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lumina: Die Suche nach den Funkelwesen

Memo-Suchspiel
Auf der Insel Lumina flattern zauberhafte Funkelwesen durch den tiefen Wald und über die weiten Felder. Aber sie zu finden, ist nicht leicht, denn die Funkelwesen verstecken sich mal in alten...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Märchen Memo Box inkl. Märchenbuch

Märchenbüchli und dazupassende Memokärtli
Meine kleine Märchen Memo Box enthält ein Märchenbuch mit drei Märchen zum Vorlesen und zwölf Memo-Karten zu jedem Märchen. Diese müssen Spieler in der richtigen Reihenfolge...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Paul und der Mond

Gute Nacht Geschichtenspiel
Oje, der Mond hat seinen leuchtenden Zauberstab verloren. Ohne ihn kann er nicht mehr zum Vollmond werden, sondern nimmt immer weiter ab. Doch wenn die Funkelfeen an den Sternen entlang eine...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Redaktion Wadenbeisser Die Jagd nach der Titelstory

richtige Route wählen, dann noch genau schauen und gesuchte Frage beantworten.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle ihrer Comic-Helden – den Jungdetektiven mit guter Spürnase aus der bekannten Redaktion Wadenbeißer – sammeln...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Sabrina Stachelschwein

Würfeln und die andern Ballone platzen lassen
Knall!... Peng! Jemand hat nicht zu Ende gedacht, als die Luftballonparty der Tiere geplant und das Stachelschwein Sabrina eingeladen wurde. In Sabrina Stachelschwein besitzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Simsala Hopp

"Piratenbilliard" für kleine Zauberer.
Zauberturnier auf Schloss Zauberstein: Die Spieler lassen in die Rolle der Zauberer mithilfe des Zauberstabs Frösche in die Luft hopsen und verwandeln sie dabei in Hasen. Doch wer zu...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Sleeping Queens

zauberhaftes Kartenspiel
Nichts fu?r Schlafmu?tzen! Aufgewacht! 12 verzauberte Königinnen befinden sich tief im Schlummerland und träumen von mutigen Königen, die sie wachku?ssen. Doch einmal aufgeweckt, sind sie noch...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Spiel-Spaß-Kiste Haustiere Haustiere

spielen, puzzeln, vorlesen
Rund um unsere Haustiere gibt es so viel Spannendes zu erfahren: Die Kinder begleiten Hannes und Mia ins Zoogeschäft und sie machen mit Thea und ihrem Hund Lilly einen Spaziergang durch den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Taxi Wildlife

passende Taxistrecke, richtige Tiere erfühlen
Seit einigen Tagen wird die Stille im Dschungel immer wieder von lautem Hupen, quietschenden Reifen und kreischenden Bremsen durchbrochen! Dahinter steckt der Wettkampf der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Tigerilla

Das tierische Memo-Spiel mit viel Fantasie!
Wer schafft es, drei gleiche Plättchen aufzudecken und die richtigen Trios zu finden? Die 5 fantasievollen Tiere Flederbär, Tigerilla, Giraffinchen, Schwebra und Stachellöwe...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Verfuxt!

würfeln, Hinweise oder Täter suchen
Ein Fall für die Spürhühner! Empörung im Hu?hnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spu?rhu?hner nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

When I Dream

1 Spieler mit Traummaske, die andern 1 Traum 1 Wort, achtung vor Irreführung
Nimm dir Zeit zum Träumen. Ein Spieler bedeckt seine Augen und beginnt zu träumen. Die andern Spieler sind Traumgeister, die Karten mit einem...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Wühlmäuse

Das wilde Blätterspiel
Alle Kinder wühlen in den Blättern. Denn unter dem bunten Laub haben sich viele Tiere versteckt – und auch Früchte und Zapfen befinden sich darunter. Mit jedem Zug wird ein zusätzliches Blatt mit...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 1.00

Zauberei hoch drei

schnell in die Zauberschule bevor der Geist kommt
Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00