Das Spiel des Lebens Generation Now Generation Now

Das ganze Leben ist ein Spiel
Der Klassiker Spiel des Lebens präsentiert sich in einer neuen Variante als moderne Familienspieledition
Wer würde seine Mietwohnung nicht gerne gegen eine Villa tauschen, anstelle des überzogenen Girokontos Millionen scheffeln oder einfach das Leben genießen? Die neue Variation des Spiel des Lebens entführt die Familienspielrunde jetzt in einer modernen und vollständig überarbeiteten Edition in faszinierende Spielwelten mit frei wählbaren Lebensläufen.
Da wird der Sohnemann plötzlich Vater von Zwillingen, Mutti möchte noch einmal ganz in Weiß heiraten und Vati kann endlich sein Leben als Lotto-Millionär genießen. Und wird das Leben mal langweilig, kein Problem: So unterschiedlich die vier möglichen Lebensläufe auch sind, jeder Spieler kann im Spielverlauf sein einmal begonnenes Leben ganz anderes gestalten.
Moderne Zeiten mit dem elektronischen Rad des Lebens
Das Highlight des Spiel des Lebens der Generation 2007 ist das „elektronische Rad des Lebens.. Die moderne Variation des zum Erkennungszeichen avancierten Spiel des Lebens-Drehrades gibt nicht mehr nur die Bewegungspunkte für die Spieler vor. Vielmehr eröffnet die elektronische Bedieneinheit den Spielern in Verbindung mit einer ‚Kreditkarte’ neue und spannende Spielmöglichkeiten. Auf der Karte speichert die Einheit das ganze Leben, verwaltet Lotteriegewinne und Geldverkehr, und dient zur Verwaltung des Hausbesitzes. Und überrascht das Spiel mit Kindersegen oder führt vor den Altar zur Eheschließung, untermalt die Bedieneinheit die freudigen Ereignisse mit den passenden Melodien. Dank der leicht zu bedienenden Elektronik ist die Spieldauer - und somit die Zeit, in welcher die Spielfreunde ihr Glück auf der Straße des Lebens suchen - frei wähl- und programmierbar.
Lebenskünstler gesucht
Als Spielsteine dienen wie im Klassiker die beliebten bunten Autos, welche die Spieler je nach Lebenslauf in Skate Board, Sportwagen oder Familienwagen verwandeln können. Die Bedieneinheit gibt die Bewegungspunkte vor und los geht’s auf der Straße des Lebens mit ihren zahlreichen Abzweigungen.
Unterwegs zahlt die Bank die Gehälter aus, verteilt die Lotterie Gewinne, feiern die Spieler Hochzeit oder leiden unter negativen Ereignissen.
Die neue Edition des Spiel des Lebens präsentiert sich mit seinen Innovationen als zeitgemäße neue Variante des beliebten Familienspieles, das seit seinem Erscheinen zum Klassiker geworden ist. Ganz zeitgemäß können sich die deutschen Spielfreunde zusätzlich zum Brettspiel über weitere Angebote im Internet freuen: Unter www.spiel-des-lebens.de kann jeder Spieler sein eigenes Bild hochladen und an tollen Aktionen teilnehmen.
Spiel 7410.0
Spiel 7410.0
Art-Nr: 7410
Kategorie: Gesellschaftsspiele/Lernspiele
Alterskategorie: ab 8
Spieldauer: beliebig
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: MB Spiele
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00