Glück

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Gebühr Fr.

1,2,3-Hex Herbei

Zauberkugeln schütteln, richtige Symbole suchen
Die jungen Zauberlehrlinge müssen sich für die große Prüfung alleine auf den Weg durch den dunklen Zauberwald machen. Zum Glück erscheinen in den Zauberkugeln Hinweise...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Ab durch die Mauer

Magnetisches "Zauberwandern" der Gespenster
In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker in den nächsten. Beim...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Ab ins Bett!

Erstspiel zum bekannten Thema
Es ist höchste Zeit fürs Bettchen! Doch Hase, Bär und Katze können nicht schlafen, denn ihre Betten, Kopfkissen und Decken sind durcheinandergeraten. Außerdem braucht jedes Tier unbedingt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

BrainBox - Finde den Unterschied Tiere

Schnell die Unterschiede suchen und sich merken
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Chop! Chop!

Würfelglücksspiel Katze gegen Maus
Strategiespiel semikooperativ: Die Katze möchte die Mäuse fressen und die Mäuse die Käsestücke. Wer von ihnen wird in der Küche mehr Unordnung stiften?

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Copenhagen

Karten sammeln, dann tetrisähnliche Plättli punktereich verbauen.
Ein Stadtteil Kopenhagens „Nyhavn“ (Neuhafen), ist berühmt für seine farbenfrohen Giebelhäuser entlang des Wassers. Die Aufgabe der Spieler ist es, neue...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 6.00

Cross Roads

Karten gewinnbringend ablegen
Die Ameisen wollen zuru?ck zum Bau und drängeln sich kreuz und quer vor die Fu?sse der anderen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn wenn ein "Flotten Duft" oder einen "Flinken Stinker" auf den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Deckscape – Das Schicksal von London

Kartenspiel: ein Escape Room Spiel im Taschenformat.
Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Ein Agent des Geheimdienstes hat euch unter den besten Spezialeinheiten von Scotland Yard fu?r...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Deckscape – Raub in Venedig

Kartenspiel: Escape Roomspiel im Taschenformat
Raub in Venedig ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. Ihr seid Meisterdiebe, die sich zur Ruhe gesetzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Der Kekfe Marathon

Glücks-Kartenlaufspiel
Etwas Sport kann ja nicht schaden. Aber Sport ohne Kekse ist Mord! Pummels Freunde wollen ihn tatkräftig unterstützen und versorgen ihn auf seinem Parcours fleißig mit Keksen. Mit einfacher...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Die Legende der Irrlichter

Spannender Spielspaß mit leuchtendem Spielplan für kluge Köpfe. Bei dem Spiel wollen gefährliche Schattenwesen Schloss Luxantis erobern. Gemeinsam müssen die Spieler nun versuchen, mithilfe der verzauberten Objekte aus...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 4.00

Dizzle

Punktereiches Würfel legen und ankreuzen: Empfehlungsliste Spiel d. Jahres 2019
Jetzt wird gedizzelt! Die Spieler nehmen abwechselnd Würfel aus der Tischmitte und legen sie auf ihr Blatt. Die nächsten Würfel müssen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Dreams

Götter verewigen ein Kunstwerk aus Sternen, Sterblicher errät das Bild
Wer ist der Sterbliche unter den Göttern? Stern für Stern erschaffen die Spieler eine bildhafte Vision am Nachthimmel. Nur der Sterbliche hat...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Emoji Twist!

schnell Icons zählen und die richtige Karte schnappen
Bei diesem temporeichen Kartenspiel ist ein scharfer Blick gefragt! Auf den Karten wuseln viele verschiedene Emojis durcheinander, aber wie viele sind es genau?...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

EYE CATCH

Kartenspiel in Blechbox: Adleraugen und Schnelligkeit gefragt
Spielablauf: Jeder Spieler deckt von sich weg eine Karte vom Stapel auf und legt sie neben die anderen auf den Tisch. Alle suchen gleichzeitig! Passende...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Fabelsaft

Tierisch guter Fabelsaft
Fabelsaft ist ein Fabel-Spiel, in dem sich die Spielaktionen im Laufe der Zeit ändern. Ihr beginnt die erste Partie mit sehr einfachen Aktionen. Schritt für Schritt lernt ihr immer neue...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Fabulantica

Erweitertes Sagaland: Memo-Laufspiel: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Feuville

seine Stadt punktereich ausbauen
Feuville – eine wohlhabende Stadt im Süden des Landes. Der Handel floriert und die Stadt wächst und gedeiht. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Baumeistern und tragen so dazu bei,...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Fitzek Safe House

einzigartig: Verfolgungsjagd über 5 Spielpläne in genau 30 Min
Ihr habt ein Verbrechen beobachtet. Ihr wisst nur: der Täter hat euch gesehen und will euch mundtot machen. Ihr müsst schnell fliehen um ins sichere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Floh am Po

Hochspannendes Farbwürfelspiel für junge Hundenarren
Diese Hundereisebusse sind wirklich komfortabel – und so schnell! Rasant fegen Schnuffko und seine vierbeinigen Freunde durch die Gassen, wenn ihnen die Flöhe auf den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Flotti Karotti

Das hasenstarke Hüpfspiel, elektronischer Hügel und springender Karotte.
In diesem witzigen Bewegungsspiel ist alles gefragt: Wer kann sich am besten merken, wo Karottis Freunde liegen? Wer hat die hasenstärkste...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Flucht aus der Piratenbucht

ein kooperatives Memo-Abenteuer
Wer denkt, Geisterschiffe und der gruselige Geisterkäpt’n Weißbart sind nur schauriges Seemannsgarn, hat weit gefehlt. Bei der Rettung des sagenhaften Goldschatzes aus der gefährlichen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Frantic

Das hinterhältige Kartenspiel
Werde deine Karten so schnell wie möglich los. Doch Achtung: Deine Mitspieler wollen dies mit allen Mitteln verhindern! Ein Spieler hat nur noch wenige Karten? Dann mach ihm mit zwei...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Funkelschatz

Eisringe entfernen und Funkelsteine einsammeln
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Geisterjäger

Fang‘ alle Geister!
Das Geisterschloss ist voll mit spukenden Geistern! Es liegt an dir, sie alle aufzuspüren! Streng‘ dich an und führe sie mit deiner Taschenlampe ans Licht! Die Geister verstecken sich in 60...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Geisteruhr

Zeiger mit Knick wischt Geister weg
Wie jeden Abend versammeln sich die Geister am alten Uhrturm. Die Uhr tickt doch nicht richtig - der alte Uhrenarm ist in der Mitte angebrochen und bewegt sich wie er will. Von...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Go Gecko Go!

Geschickte Entscheidungen treffen für Zieleinlauf: Nominiert Kinderspiel 2019
Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Gruselgrütze

Zauberhaftes Schüttelspiel
In der Hexenküche gehts drunter und drüber! Zur Hexenparty hat sich die kleine Hexe Hilde etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gruselgrütze für alle soll es geben! Das ist gar nicht so einfach,...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Ice Cool

Schnipp dich zum Sieg, durch viele Schachteln.
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Ich glaub, mein Schwein pfeift

raten, bluffen, pfeifen, weiterspringen
Auf dem Schweinehof geht’s rund! Denn Bauer Kasulke hat frische Äpfel in die Futterkisten gelegt. Da sausen alle Schweinchen los. Aber ganz so einfach kommt man nicht an die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Insectini

Wer hilft den witzigen Käfern sich am schnellsten unter dem richtigen Blatt zu verstecken.
Ein heftiger Windstoß hat das ganze Laub im Wald aufgewirbelt, und die 36 witzigen Krabbeltierchen haben ihren Unterschlupf...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Iquazú

Edelsteine sicher platzieren und punkten
Mutig begeben sich die Spieler an den gefährlichsten Ort des Landes, um die Edelsteine in Sicherheit zu bringen. In der Felswand hinter dem Wasserfall Iquazú sind sie vor...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Kilt Castle

gewinnbringend bauen
Im Wettstreit errichten die Spieler den gemeinsamen Stammsitz ihres schottischen Clans: Kilt Castle. Alle Spieler verfolgen das eigenwillige Ziel, viele benachbarte Türme in der obersten Etage des...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 12 3.00

Kodama: Die Baumgeister

wer hat den wertvollsten Baum gelegt
Die Spieler sind die Hüter der Bäume und tragen ihren Teil dazu bei, dass der Wald ein gesundes und üppiges Heim für die Kodamas – die japanischen Baumgeister – ist. Jeder Zug lässt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Lese-Polizei – Einsatz in Wimmelstadt

lesen, verstehen, suchen. Mit 2 Schwierigkeitsstufen
Alarm in Wimmelstadt, hier sind überall Diebe unterwegs! Das ist ein Fall für die cleveren Lese-Polizisten. Schnell schwärmen sie aus und gehen den Hinweisen nach, die...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Lighthouse Run

Schiffe bewegen im Schein der Leuchttürme
Es wird Abend auf See, die Dämmerung setzt ein - Zeit, den sichereren Hafen anzusteuern! Manövriert eure Schiffe über den Fluss. Dabei müsst ihr aber auf die Leuchttürme entlang...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 4.00

Lumina: Die Suche nach den Funkelwesen

Memo-Suchspiel
Auf der Insel Lumina flattern zauberhafte Funkelwesen durch den tiefen Wald und über die weiten Felder. Aber sie zu finden, ist nicht leicht, denn die Funkelwesen verstecken sich mal in alten...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Mag-O-Mag: Das magnetische Labyrinth

Drei außergewöhnliche Magnetspiele. - Mit kooperativen Varianten und besonderen Regeln für das Spiel zu zweit.
Drei Spiele in einem – gespielt wird jeweils in wechselnden Teams. Ein Spieler zeigt wo es langgeht, der andere...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Mahé

Spannung, Risiko, Taktik und Würfelglück
Jeder Spieler bewegt eine Schildkröte im Kreis um die Insel herum. Manchmal kann sich eine Schildkröte auch von einer anderen Schildkröte mittragen lassen. Jedes Mal wenn eine...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Majesty: Deine Krone, Dein Königreich

das wertvollste Königreich aufbauen
Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen, das reichste Königreich aufzubauen um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Mino & Tauri

nur einer weiss wo es lang geht
Mino und Tauri, zwei freche Aliens vom Planeten Kreton, stürzen mit ihrem Raumschiff im Maisfeld ab. Dabei verlieren sie zwölf spezielle Gegenstände. Diese müssen sie einsammeln, bevor sie nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Misch Masch

Kartenspiel: Ein tierisch unterhaltsames Ablegespiel
Jetzt wäre es toll, ein Pelidil auf der Hand zu haben … oder einen …Elefin. Denn in der Tischmitte liegt gerade ein Krokofant. Und der sucht seinen Krokodilschwanz oder seinen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Monster Slap

Glibberhände los: das wilde Reaktionsspiel
Alarm in Monstercity – die Glibbermonster sind los! Diese freche Bande treibt sich in der Stadt herum und macht sich einen Spaß daraus, die Citymonster mit ihren klebrigen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Panic Mansion

Nominiert Kindersp.des J. : schnell in richtigen Raum schütteln
Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Pummeleinhorn: Das Kartenspiel

Das Kartenspiel für Mädelsparty
Partyplaner mit dem gewissen Gefühl für Glitzer gesucht! Kleine und große Einhornfans können in diesem humorvollen Kartenspiel in die flauschige Glitzerwelt des beliebten Pummeleinhorns...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Rück's raus!

Klunker sammeln und umverteilen, Zweitbester siegt!
Pro Spielrunde wird ein Adliger überfallen. Dazu spielt jeder Spieler einen Räuber. Der stärkste Bandit kommt in Genuss einer „Gefälligkeit" des Überfallenen – meist handelt es...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Sabrina Stachelschwein

Würfeln und die andern Ballone platzen lassen
Knall!... Peng! Jemand hat nicht zu Ende gedacht, als die Luftballonparty der Tiere geplant und das Stachelschwein Sabrina eingeladen wurde. In Sabrina Stachelschwein besitzt...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Sagrada

Die punktreichsten Glasfenster erstellen gemäss Auftrag
Für die Kirche Sagrada Família wird dringend ein neues Kirchenfenster gesucht. Doch nur das prächtigste Motiv soll tatsächlich auch eingesetzt werden. Als...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 5.00

Salamamba

Spannendes kooperatives Wettlaufspiel
Salamamba wollte eigentlich nur mit den Wichteln im Wald Verstecken spielen. Just zur gleichen Zeit macht sich aber auch der böse Zauberer auf den Weg! Der Hexenmeister Fiesolix...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Schnapp die Nuss!

Gewinne die flinke Haselnussjagd
In den Baumwipfeln geht es rund: Obwohl längst Schlafenszeit ist, hüpfen die kleinen Eichhörnchen munter über Bäume und Sträucher den Haselnusspfad entlang, um noch möglichst viele...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Schneck-di-wupp!

Lauf- und Würfelspiel auf der Blechdose
Wenn die Schnecken in Frau Meiers Gemüsegarten ein Wettrennen veranstalten, kann schon einmal Geduld gefragt sein. Bei dem lustigen Lauf- und Würfelspiel wollen Sebastian...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Space Escape - SOS-Schlangenalarm

Schlangenalarm im Weltall! Die Nacktmulle brauchen eure Hilfe! In einer Raumstation irgendwo im Weltall arbeiten die fleißigen Nacktmulle in aller Ruhe, als es plötzlich nach Gefahr riecht. Und tatsächlich: Schlangen...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Spiel-Spaß-Kiste Haustiere Haustiere

spielen, puzzeln, vorlesen
Rund um unsere Haustiere gibt es so viel Spannendes zu erfahren: Die Kinder begleiten Hannes und Mia ins Zoogeschäft und sie machen mit Thea und ihrem Hund Lilly einen Spaziergang durch den...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 3 3.00

Stack-A-Biddi

gemäss Vorgabe: stapeln, balancieren, Punkte gewinnen
Durch geschicktes Stapeln und waghalsiges Ausbalancieren legt jeder Spieler seine Spielsteine und BIDDIs so aufeinander, dass zum Schluss eine durchgehende Linie auf der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Tal der Wikinger

Geschicktes Fässerkegeln und punkten: Nominierungsliste Kinderspiel 2019
Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Tigerilla

Das tierische Memo-Spiel mit viel Fantasie!
Wer schafft es, drei gleiche Plättchen aufzudecken und die richtigen Trios zu finden? Die 5 fantasievollen Tiere Flederbär, Tigerilla, Giraffinchen, Schwebra und Stachellöwe...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Tiny Park

würfeln und dann Plättchen passgenau legen
Der Parkmanager baut einen neuen Freizeitpark. Doch was ist das? Gleich nebenan errichten die Konkurrenten ihre Freizeitparks. Nun heißt es: Gut geplant ist halb gewonnen! Mit der...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

Tubyrinth

schnell die richtige Wasserleitung legen
Wasser marsch! Bei wem findet das Wasser als erstes seinen Weg? Je mehr Leitungen du verlegst, umso mehr Punkte fließen dir zu. Da schauen deine Mitspieler mächtig in die Röhre...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Verfuxt!

würfeln, Hinweise oder Täter suchen
Ein Fall für die Spürhühner! Empörung im Hu?hnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spu?rhu?hner nach...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00

When I Dream

1 Spieler mit Traummaske, die andern 1 Traum 1 Wort, achtung vor Irreführung
Nimm dir Zeit zum Träumen. Ein Spieler bedeckt seine Augen und beginnt zu träumen. Die andern Spieler sind Traumgeister, die Karten mit einem...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 8 3.00

Zauberei hoch drei

schnell in die Zauberschule bevor der Geist kommt
Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer...

Gesellschafts- und Lernspiele ab 5 3.00